Ostfriesland, Watt und Meer

Erleben Sie die Luft mal anders und zwar in 20m Höhe beim Outdoor Klettern. Dort wird geschwitzt und geackert und wer dies schafft bekommt zur Belohnung eine großartige Aussicht. Früher wurden die Wasserwege zum Transport genutzt. Hier möchten wir euch zeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt um auf dem Wasser Spaß zu haben. Das Wasser kommt und bringt viele Geheimnisse mit, aber wenn das Wasser geht behalten wir einige Geheimnisse hier und die schauen und erkunden wir während einer Wattwanderung.

Das Programm

4 Übernachtungen in guten Jugendgästehäusern mit Dusche und WC in allen Zimmern 4x reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4 warme Mahlzeiten am Abend
   
Stadtrally durch Marienhafe mit anschließender Besichtigung des Störtebekerturms
   
Wattwanderung im ostfriesischen Wattenmeer mit einem qualifizierten Wattführer.
   
Strandaufenthalt in Norddeich
   
Kanutour durch die Wasserstrassen Ostfrieslands
   
5 Tage für 139,00 Euro inklusive o.a. Programm. Bei allen Programmpunkten ist der Vororttransfer inklusive.

 

Fakultativ

Schifffahrt nach Norderney oder eine Kutterfahrt entlang der Seehundbänke
   
Besichtigung der Seehundaufzuchtsstation
   
Hafenrundfahrt in Emden und ein Besuch des "Otto-Huus"
   
Inlinertour
   
Discoabend